Anonymous Hamburg

Distributed Denial Of Censorship, aber wie? - Strategievorschläge

Operation Payback ist abgeklungen und hat viele Nachfolgeoperationen ins Leben gerufen. Die wichtigsten beiden sind Operation Leakspin und Operation Paperstorm. Die Operationen überschneiden sich etwas, wobei es im Moment auf den IRC-Servern so aussieht als würde Operation Paperstorm IRL Proteste nach sich ziehn.



Operation Leakspin (deutsches Forum) fokusiert sich auf das Zusammenfassen und Aufbereiten der Leaks in einer Consumerfreundlichen Form wie z.B. das Vorlesen von Zusammenfassungen in YouTube Videos mit sprechender Benamung um sie durch die YouTube Suche indizieren zu lassen oder Zusammenfassungen in Blogs und anderen Medien. Eine Art Crowd-Journalism.

Operation Paperstorm begann als Angriff mit ausgedruckten Cables auf, in Amerika noch weit verbreiteten, Faxgeräten und entwickelt sich langsam jedoch zu einem allgemeinen Protest für die Meinungsfreiheit.



Wie Anonymous beginn 2008 schon bei Project Chanology feststellen musste gelten bei IRL Proteste allerdings andere Spielregeln als für Netzoperationen im heimischen Keller. Und gerade hier bestehen bei Operation Paperstorm einige Herrausforderungen. Wo Twitter und die schnelle Kommunikation in IRC-Channels für die blitzschnelle Koordination vom Online Aktivismus beste Dienste leisten sind sie für die organisation von Aktionen außerhalb der digitalen Welt zu schnelllebig. Hier hat Anonymous für den Aktivismus in Deutschland schon Resourcen für das Hivemind bereitgestellt.

Resourcen


Ihr findet sie hier:
Anonymous Germany - Operations und Demo Organisation


Anonymous stellt dafür auch IRC Channel zur Verfügung z.B. auf unserem IRC Netzwerk. server: irc.anonnet.org
channel: #hamburg
(prepare to be trolled)


.. und Imageboards
Deutsches Insurgency Imageboard /ide/
Leakspin Imageboard



Doch die Effektivität des Hiveminds hängt von der Beteiligung des Einzelnen ab.
Und das bist du!

Du kannst dich auch gleich einbringen.
Für Operation Paperstorm:
- verständliche deutsche Flyer benötigt
- Demoorganisation muss besprochen werden (wo, wann, wie)
- Resourcen und Quellen sollen zusammengetragen werden

DU bist Anonymous.
Wenn DU eine Demo am 18. willst musst du sie mit deinen Mitstreitern organisieren.
Eigeninitiative unterscheidet dich vom Zombie!

Du hast all die notwendigen Tools, du hast die Resourcen - wende sie an!

Beispielsweise: QR-Code Raid


Und wenn dir das alles nicht passt wirst DU das ändern.



We are Anonymous.
We are Legion.
Expect us.

One Response so far.

  1. Anonym says:

    Deutsche Paperstorm Materialien

    http://www.megaupload.com/?d=QGD023N8