Anonymous Hamburg

Public Benefit Test - hearing CoS DAY 1 Dr. Stephen Mutch

Dr. Stephen Mutch

Infos zu Public Benefit Test - hearing CoS DAY 1

Infos zu Public Benefit Test - hearing CoS DAY 2

Berichte darüber geben einen guten Überblick, z.B. 'Ruthless' Scientology condemned in tax debate



"Der Scientology-Vertreter von Neuseeland, Mike Feriss, sagte, eine Wohlfahrtskommission in Neuseeland hätte - mit einem ähnlichen Test zum öffentlichen Nutzen - die Arbeit von Scientology nicht beeinträchtigt.

Aber Herr Feriss konnte nicht erklären, warum die Einkünfte der Organisation just in dem Jahr von $2.600.000 auf $374.000 sanken, in dem die Kommission sie aufforderte, ihre [Anm.: Jahresrechnungs-]Abschlüsse zu veröffentlichen. Seine erste Antwort, dass es am Wechselkurs gelegen habe, erntete Gelächter seitens des Befragungs-Ausschusses."



Eine andere Perle bei der Befragung einiger Ex-Scientologen gibt es hier: Inquiry hears Scientology cash siphoned overseas - ABC News (Australian Broadcasting Corporation)



Paul Schofield berichtete, dass ein Scientologe (verrenteter Polizei-Superintendent) ein Drogen-Reha Programm in Nepal mit 65 Abhängigen aus eigener Tasche finanzieren musste und keine Hilfe von der IAS bekam. Dennoch hatte er 10% seines Geldes an Scientology zu bezahlen. Soviel zum Thema "Charity" / Wohlfahrtsbeitrag von Scientology.



Scientology is a CULT