Anonymous Hamburg

Wird die Scientology Hamburg Org eine Ideal Org?

Passanten die am Schaufenster der Hamburger Org vorbeigegangen sind wird es schon aufgefallen sein, das kleine, aber bedeutungsvolle Schild an einer ramponiert aussehenden Innensäule.



Ideale Org im Aufbau ist dort zu lesen.
Ideale Orgs müssen allerdings Bedingungen erfüllen, zum Beispiel Saint Hill size.
Saint Hill ist eine der ersten Orgs in der nähe Londons, an der Hubbard noch selbst seine Doktrinen weitergegeben hat.
Und wie wir aus dem Verfassungsbericht wissen, sind die Deutschen Orgs weit vom Saint Hill size entfernt, und auch die anderen Bedingungen sind schwer zu erfüllen.
(Ausser Berlin die gleich als Ideal Org gebaut wurde.)

Aber darum geht es auch garnicht, eine Ideale ORg aufzubauen heisst vor allem eins: Spendengelder und unbezahlte Arbeit aus den Mitgliedern herauszupressen.
Dieser Werbefilm erklärt das ganz gut:



Alle Orgs sollten 2010 Ideal sein, naja das haben sie ein wenig verpasst, aber warum sollen alle orgs Ideal sein?
Auch das hat Hubbard schon gesagt, um das neue Operating Thetan Level X zu publizieren. Das sagte er, soll soweit sein, wenn alle Orgs Ideal sind.
Ein neues OT Level bedeutet ein neues Produkt im Shop, ein Grund alle Level von vorne zu durchlaufen, mehr Geld auszugeben etc.

Man draf gespannt sein, wie lange die Mitglieder das noch mitmachen.

One Response so far.

  1. Anonym says:

    Wie seid ihr denn drauf? Nur weil eine ORG ideal wird, heißt das doch nicht, daß deren Mitglieder ihre Ausbildungen nochmal machen müssen. Das ist Blödsinn! Wenn eine ORG ideal wird, ist das so, als ob aus einem kleinen Garagenladen eine Firma wird mit ordentlichen Geschäftsräumen. Die Möglichkeiten für die Zukunft sind viel besser! Wer wünscht sich das nicht?