#Zensursula Returns
So kurz vor dem Megaraid, bei dem wir uns eigentlich nicht so vorrangig mit Zensursula und Ihren Freunden beschäftigen wollten, taucht sie wieder auf.
In alter Frische, mit nicht mehr ganz so knackiger Wortwahl wie im Wahlkampf, aber wer die Propagandamaschine live erleben durfte, weiss dass das nicht viel zu sagen hat.
Wenn #Zensursula loslegt dann richtig, und meist wenn das Publikum noch weniger Ahnung von der Materie hat als sie selbst.
Bei einer Preview Veranstaltuing der CeBit letzten Monatg gabs wieder was auf die Ohren.
Da fielen Sätze wie:
"Es sind Leute aus der alten reglementierten Welt aufgebrochen, und da herrschte oft das Recht des Stärkeren. Durch Kommunikation hat es dann eine vorsichtige Koppelung beider Welten gegeben."
Wat?
Heisst das Sie ist mit Ihrem Recht des Stärkeren nicht durchgekommen?
oder:
...die hochinteressante Debatte, die diese symbolische Diskussion um Kinderpornographie-Sperren im Internet ausgelöst hat, nämlich: Was heisst 'Freiheit im Netz' und wo hört sie auf?
Nachtigall ich hör dir trapsen....
Weiter gehts mit:
"zwei völlig unterschiedliche Formen politischer Legitimation und politischer Beteiligung sichtbar geworden: Die einen machen ein Gesetz, und die anderen machen eine Online-Petition."
Hört sich schon ein bisschen abwertend an, oder eher wie bei Scooby Doo "...wenn Ihr verdammten Kinder mir nicht in die Quere gekommen wärt!"
Lest den ganzen bericht bei Heise:
Von der Leyen fordert neue Wege in der Diskussion um Internet-Sperren - Heise.de
oder Kommentiert bei Netzpolitik.org
Zensursula is back - Netzpolitik.org
Und weils so schön war, nochmal als Bullshit Bonus, Zensursula in Wedel, kurz vor dem Wahlkampf:
Kommentar veröffentlichen