Anonymous Hamburg

Buch von Scientology Kritiker und langjährigem Insider - Scientology lässt Verkauf bei Amazon stoppen.

buchcover von the complex von john duignan

Im Buch "The Complex" beleuchtet Ex-Scientologe John Duignan das Leben im Inneren eines totalitären Systems. Er beschreibt seine Flucht aus der Sea Org, und zeigt auf wie er nur knapp den Fängen der OSA entkam. Duignan reflektiert in diesem Buch über seine 22 Jahre in denen er hochrangiges Mitglied der Sekte war, über den Schlafentzug, die Gehirnwäsche und das intensive Auditing welches er erdulden musste.

Er beschreibt die Geldmaschinerie im Kern der Organisation, sowie das selbsterklärte Ziel der Scientologen, die Erde zu säubern. Er spricht über das RPF (Rehabilitation Project Force) und die Bestrafungen, deren Ausmaß keine Grenzen kennt und nicht einmal vor Kindern halt macht.

Sein Buch mit der ISBN Nummer 1903582849 ist nun auf keiner Amazon Webseite mehr verfügbar. Käufer erhielten eine Mitteilung dass der Artikel, aus rechtlichen Gründen, entfernt wurde und nicht mehr verkauft werde. Amazon ist zwar prominentester, aber angeblich nicht der einzige Buchshop in dem der Artikel entfernt wurde. So traf es angeblich auch mehrere kleine Shops in England.

Es ist im Übrigen nicht das erste mal dass die Sekte das Buch eines unliebsamen Kritikers zensieren möchte. Auch das Buch von Karen Schless Pressley "Escaping Scientology" ereilte das selbe Schicksal.

Wer "The Complex" kaufen möchte muss sich nun also an einen anderen Buchshop (Links siehe unten) oder gleich direkt an den Vertreiber selbst wenden.


Ein Buchshop in dem das Buch noch bestellt werden kann: Blackwell - the knowledge retailer

Mike Garde spricht über "The Complex":


Thread zu diesem Thema auf Why We Protest.

One Response so far.

  1. Anonym says:

    www.eason.ie/look/9781903582848/Complex/John-Duignan

    hat Bestätigungen verschickt, dass das Buch unterwegs ist.

    Blackwell:"Thanks for placing your order with Blackwell Online. We're sorry, but unfortunately the publisher has indicated that item(s) you ordered are not available for sale.:

    ISBN : 1903582849 The Complex
    Reason: Fulfilment - Market Restricted

    This means that your order has been cancelled. You have not been charged for your order. We hope you will continue to shop with us in future


    And a phone call to Merlin today confirms that they still can't ship the book to the UK. "