Anonymous Hamburg

Bericht über die Novemberdemo "Anonymous 300"

Wir waren gespannt auf den 8. November...

Obwohl wir direkt nach der letzten Demo für den November angemeldet hatten, um endlich wieder unseren üblichen Platz gegenüber der Org zu bekommen, wurden die Scientologen bevorzugt da sie wesentlich mehr Demoteilnehmer erwarteten - und zwar 300. Somit mussten wir einige Meter weiter die Straße hoch um zu demonstrieren.

Anonymous mit Flyer

Aber wenn die Scientologen schon so eine tolle Vorlage liefern können wir uns dass natürlich nicht einfach so entgehen lassen: THIS IS ANONYMOUS!!!

Mit ca. 25 Anons, bewaffnet mit den "Shields of Anonymity", roten Umhängen, Flyern und Wissen über Scientologys Verbrechen, ging es vom Hauptbahnhof aus um 13 Uhr los zum Brunnen in der Mönchebergstraße, wo unser 'König' eine Rede hielt (welche im zweiten Teil des Demovideos zu sehen und hören ist).

Anonymous zieht durch die Mönchebergstraße

Mit Sprechchören zogen die Spartaner Anons weiter zur Org. Mit erstaunen stellten wir fest dass sich ganze 7 (!!!) Scientologen zum Demonstrieren aufgestellt hatten. Natürlich waren unsere 'Freunde' von Narconon und der Jugend für Menschenrechte wieder da.

anonymous legion

Obwohl wir weiter von der Org entfernt waren als sonst konnten wir viele Passanten über Scientology und ihren Frontgruppen aufklären (bsp. "Wissen sie dass dieser Anti-Drogen Flyer von Scientology stammt?"). Wir bekamen von vielen Passanten und Autofahrern Zustimmung u.a. durch lautes Hupen.

anonymous demonstriert an der straße

Aber genug der Worte. Bilder sprechen schließlich mehr als tausend Worte. Und bewegte Bilder wesentlich mehr:


OP: Anonymous 300 8th Nov, Hamburg Anonymous vs Scientology from caekisalie on Vimeo.


Part 2 OP: Anonymous 300 8th Nov, Hamburg Anonymous vs Scientology from caekisalie on Vimeo.

Die Bilder der Demo können hier auf unserem Ning gefunden werden.

One Response so far.

  1. Anonym says:

    Hallo Welt,

    die Demo, wenn auch schon ein bisschen ließt sich gut.

    Ich hätte da eine Bitte könnt ihr das erste Bild (http://4.bp.blogspot.com/_kyIGfmodwUY/SSqxfiPB8fI/AAAAAAAAAGQ/L1iCwN1YrNI/s400/04.jpg) in größerer Auflösung veröffentlichen? Ich finde es so klasse, das ich mir davon gern ein Poster drucken möchte. :)

    Grüße