Anonymous Hamburg

Neues aus Scientology-land


Neulich erhielten wir eine besorgte E-Mail mit dem Hinweis darauf, dass das Buch "Freiheit, ein Projektbuch" von Peter Brokemper einen Verweis auf die Webseite von "Jugend für Menschenrechte e.V." enthielt.

Jugend für Menschenrechte ist, wie viele wissen, eine der Frontgruppen von Scientology.
Ähnlich wie "Sag nein zu Drogen" versucht die Sekte Scientology mit "Jugend für Menschenrechte"
zum einen ihr Profil als wohltätige Organisation in der Öffentlichkeit zu formen und somit soziale Anerkennung zu erschleichen erreichen.

Auch versucht Scientology mit diesen Frontgruppen häufig und gezielt Jugendliche anzusprechen.

Leider zeigt sich immer wieder, dass die Verschleierungstaktik Erfolg hat, weil viele nicht wissen, dass hinter diesen Organisationen Scientology steckt.So wurden in Passau letztes Jahr Scientologen als "Fachleute" für Drogen zu einem Interview eingeladen.

Festzustellen ist, dass diese angeblichen "Fachleute" schlecht oder garnicht ausgebildet sind. Das führte zu Todesfällen bei Narconon Arrowhead.

Anonymous erfuhr von dem Bucheintrag, Verlag und Author wurden über den Link zur Sekte benachrichtigt. Diese haben sich umgehend von "Jugend für Menschenrechte" distanziert - der Link wird in der nächsten Auflage des Buches nicht mehr erscheinen. Hier bei kann man mal wieder sehen mit was für hinterhältigen Methoden Scientology vorgeht und man auf keinen Fall die Augen verschliessen soll. Selbst wenn es nur wenig Scientologen in Deutschland gibt, ist das Gefahrenpotenzial recht hoch.

Wo wir gerade bei Tarnen und Täuschen der Öffeendlichkeit dürch Scientology waren:
Scientology darf in Hamburg keinen Müll sammeln. Sollte man annehmen, dass sie noch etwas für ihre "Ideale" Org benötigen? Oder so wie in Berlin nicht mal Schmierpapier haben? Wo es kein Frischfleisch gibt, müssen sie schon raus aus den Orgs, um wenigstens die Straßen zu "clearen". Aber es wird nicht erlaubt. Besonders schmerzhaft für sie ist die Erwähnung der Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Was uns natürlich freut.