Anonymous Hamburg

Video: Panorama - die Reporter - Tod einer Scientologin - English subbed

Am 5. März 2006 findet die Polizei eine Frauenleiche in einer Hamburger Tiefgarage. Es handelt sich um die 40-jährige Walburga Reichert, eine hochrangige Scientologin. Sie hatte es in der Sekte ganz nach oben geschafft, war "operierender Thetan" OT8 - die höchste Stufe. Doch warum hat sie sich selbst umgebracht? Woher kamen die zahlreichen Kopfwunden, die die Rechtsmediziner bei der Obduktion festgestellt haben? Verletzungen? Verwahrlosung? Wollte sie die Sekte verlassen?


3 Responses so far.

  1. 8ack80n3 says:

    Ich verstehe nicht so ganz, wieso Ihr so hinter Scientology her seid. Ich finde die christliche Kirche um ein Vielfaches schlimmer. In die wird man nämlich geboren, zu Scientology muss man freiwillig gehen.
    Gruß!

  2. Anonym says:

    Hallo!
    Anonymous bekämpft Scientology seitdem Scientology 2008 versucht hat das Internet zu zensieren (damals gings um ein geleaktes Tom Cruise Video).
    Das hat Scientology in die Aufmerksamkeit der Anons gerückt und Operation Chanology wurde ins Leben gerufen.
    Im Gegensatz zu Scientology steht es dir frei die christliche Kirche zu verlassen - bei Scientology wirst du danach verfolgt.
    Und in eine Kirche geboren wird niemand - das ist Entscheidung der Eltern.

  3. Anonym says:

    Ich finde es extrem wichtig, diese Scientology-Aasgeier zu bekämpfen, wo man geht und steht. Übrigens nicht nur, wenn und weil sie versuchen, das Internet zu zensieren. Und ein Vergleich mit der christlichen Kirche - die sich freilich ebenfalls so einiger Verbrechen schuldig gemacht hat - ist hanebüchen.