Anonymous Hamburg

"Wir impfen nicht"


Impfgegner? Ist ja normalerweise nicht in unserem Agendakatalog. Aber als uns vor kurzem der Film "Wir Impfen Nicht!" von Michael Leitner an's Herz gelegt wurde, mussten wir doch noch einmal genauer nachforschen.


Es ist ja bekannt, dass Scientology gerne in der Esoterikszene fischt. Und gegen das Impfen sein ist eine Einstiegsdroge in den Esoteriksumpf. Also wundert es kaum, dass man alte Bekannte dort bei der "Arbeit" findet. 

Michael Leitner

Michael Leitner ist unter anderem der Autor von Mythos HIV

Hier die Rezension von Amazon:
Michael Leitner schreibt mit einer ziemliche Wut im Bauch. Der Journalist und Buchautor fühlt sich "bewußt in die Irre geführt", "manipuliert", "belogen" und sogar "betrogen" und zwar gleich von mehreren tausend Ärzten und Wissenschaftlern die behaupten, dass HIV die Krankheit AIDS auslöst. Leitners Behauptung dagegen lautet: "AIDS ist ein Irrtum, HIV ist eine Erfindung".

Leitner untermauert seine These mit einer recht eigenwilligen Patchwork-Technik. Tief greift er dabei in die Stapel von Sekundär- und Tertiärliteratur, die in der Szene der so genannten AIDS-Dissidenten schon seit 15 Jahren zirkulieren und kompiliert daraus eine wahrscheinlich recht vollständige Ansammlung von alternativen AIDS-Thesen. Dass sich einige dieser Argumente gegenseitig widersprechen, andere schon längst widerlegt wurden, scheint Leitner nicht gestört zu haben: Mal steht da zu lesen, dass HIV niemals die "primär kausale Ursache" von AIDS sein könne. Wenige Kapitel später erfährt der Leser, dass es HIV ja eigentlich überhaupt nicht gibt.

Herkömmliche Informationsquellen anzuzapfen hat sich Leitner erspart. Renommierte Forschungsinstitutionen wie das Robert Koch Institut hätten sich schlicht "geweigert", seine Fragen zu beantworten. Einzelne, in sich geschlossene Abschnitte, wie etwa das vom Wiener Gynäkologen Chrisitan Fiala verfasste Kapitel über das Zustandekommen von Statistiken über AIDS-Fälle in Afrika zeigen, wie eine intelligentere Auseinandersetzung mit dem Thema aussehen könnte: Fiala berichtet faktenreich und aus eigenen Erfahrungen. Und: Er argumentiert zielstrebig und konzise. Alles Qualitäten, die diesem Buch auf weiten Strecken fehlen.

Lesbar ist Mythos HIV also bestenfalls als eine Art Reiseführer in die Gedankenwelt der verschworenen Szene der AIDS-Dissidenten. Die "kritische Analyse der AIDS Hysterie" bleibt das Buch dagegen schuldig. Dafür hätte es einen kühleren Kopf und weniger Wut benötigt. -- Günther Strauss

Er ist außerdem reger Besucher von der Gruppe "Neue Impulse". Sein Film "H5N1 antwortet nicht" wurde vom Verein auch finanziert.
Diese Gruppe wird aufgrund Ihrer Verbindung zur Scientology vom Verfassungsschutz überwacht.
Auf Seite 221 unten rechts findest du im Bericht von 2005 die Gruppe erwähnt.
Gegründet wurde das Netzwerk von Michael Hinz. Die Gruppe nutzte zeitweise ein Gebäude, das auch von der „Familienföderation für den Weltfrieden“ in Stuttgart genutzt wurde. Bei der Gruppe (FFWF) handelt es sich um die Mun-Sekte.

Die Webseite der Gruppe ist inzwischen nicht mehr vorhanden. In der Kent-Depesche gibt es noch den Mitgliedsantrag
Das liegt daran, dass der Gründer und Scientologe Michael Hinz auch der Herausgeber der Kent-Depesche ist.
Hier ein wundervolles ZItat von ihm, aus "Psychopolitik II" (ein Ende der 1990er Jahre von Hinz herausgegebenes Heft), S. 17-18:

"Wenn ich hier schreiben würde, daß die Menschen unter Adolf noch freier waren als die heutigen deutschen Norm- und Standardmichl, würden sie mein Buch sofort konfiszieren und einstampfen, dem Vertrieb eine kriminal- polizeiliche Razzia auf den Hals hetzen und mich selbst wegen angeblicher Volksverhetzung ins Gefängnis stecken. Deshalb schreibe ich das hier auch nicht. Das nenne ich echte, ungetrübte Freiheit, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Redefreiheit, und ich weiß, daß ich mich auf das Grundgesetz jederzeit verlassen kann. Eine seltsame Angelegenheit."

Michael Leitner schreibt auch gerne für die Kent-Depesche
Der Kent hat dem Film auch eine Bewertung gegeben auf die der Leitner recht stolz zu sein scheint.
Michael Kent (Kent-Depesche): Sehr schön geworden! Freue mich darauf, die Werbetrommel dafür rühren zu dürfen. Jeder Mensch in Deutschland sollte diesen Film gesehen haben!!

Hans Tolzin
Gleich nach dem Vorspann gibt Leitner unter Beteiligung von Hans Tolzin an, dass sie auch versucht haben, Impfbefürworter zu Wort zu kommen lassen.
Wer ist Hans Tolzin?
Hans U. P. Tolzin ist ein gelernter Milchwirt aus Schwäbisch Hall. Er macht sich besonders einen Namen indem er als Ritalingegner aktiv ist und auch behauptet AIDS sei ein Mythos.

Er verteilt dabei scheinbar auch Kontakte zu Scientologybezogenen Gruppen

Er war auch 20 Jahre Mitglied der Mun Sekte und hat auch Bücher für diese verkauft
(Mun Sekte hatte ich oben bereits im Zusammenhang mit der Scientology Gruppe erwähnt.)

Zum Inhalt des Films

Das zu Tode geimpfte Kind hat einen eigenen Artikel in der Süddeutschen
Es wurde aber nicht todgeimpft. Der Vater hat das Kind eigenhändig umgebracht. Ein kleines Detail, welches im Film nicht erwähnt wird

Oder dieses Zitat:
"Da Babies noch keine Blut-Hirn-Schranke haben, könnten die Chemikalien aus den Impfstoffen ungehindert ins Gehirn eindringen und verursachten dort Schwellungen und Entzündungen die extrem schmerzhaft sind."
Zwischen den beiden Dingen gibt es keinen Zusammenhang. Zu den Chemikalien komme ich später übrigens auch noch einmal.


Frau Müller erklärt lang und breit ihre Thesen und behauptet, dass diese durch Fachliteratur gedeckt seien.
Das schrille Schreien wird in der Literatur auch als Hirnschrei bezeichnet.
Abgesehen von einigen homeopathischen Büchern behandeln nur zwei medizinische Bücher zutage diesen Ausdruck. Beide etwa 150 Jahre alt. Quasi ganz aktuelle Fachliteratur.


Auch das:
“die Mutter des Kindes hätte sich von ihm auf richterliche Anordnung trennen müssen.”
ist rechtlich nicht wirklich haltbar. Das müsstest du als ehemailge Jurastudentin wissen.


Wie steht es um dieses Zitat zu Anfang:
"Würden Sie sich oder Ihren Kindern freiwillig eine der folgenden Substanzen injizieren lassen:
  • Das Zell- und Nervengift Aluminium
  • Oder das krebserregende Nervengift Formaldehyd?
  • Dann vielleicht organische Quecksilberverbindungen wie Thiomersal?
  • Oder einen Schwarm genetisch veränderter Mikroorganismen, die auf Embryonalzellen oder pürierten Mücken gezüchtet wurden?"

Aluminium
Aluminium ist das häufigste metallische Element und kommt praktisch überall vor. Jeder Mensch nimmt pro Tag mehrere Milligramm Aluminium über Nahrung und Trinkwasser auf. Wenn dies tatsächlich ein Nervengift wäre, hätte die menschliche Rasse nicht lange durchgehalten.
Die Menge des enthaltenen Aluminiumhydroxids in einer Impfdosis beträgt in den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen 0,2 bis 2,4 mg (letzteres nur im Sechsfachimpfstoff Tet-Dipht-Pert-Polio-Hib-HepB, sonst meist um die 0,5 mg und weniger) und ist damit geringer als in vielen Lebensmitteln.
Dass Aluminium zu der Alzheimer-Krankheit oder kognitiven Dysfunktionen im Alter führt konnte bisher auch noch nicht belegt werden.
"Das BfR sieht [...] keine Gesundheitsgefahr für Verbraucher durch eine Aluminiumaufnahme aus Lebensmittelbedarfsgegenständen und kosmetischen Mitteln.", Bundesinstitut für Risikobewertung, 2007
Später im Film wird auch behauptet, dass die Aluminiumverbindungen das Gehirn angreifen. Das ist höchst unplausibel, da der Stoff in der Impfung wasserunlöslich ist und nicht in die Blutbahn gelangt. Und in den Kopf wird man eher selten geimpft werden …

Formaldehyd
Formaldehyd ist ein ganz normales Zwischenprodukt des Stoffwechsels; jeder Mensch bildet pro Tag selbst etwa 50 Gramm davon, im Blut sind ständig 2-3 mg pro Liter vorhanden. Impfstoffe dürfen maximal 0,2 mg/ml enthalten, eine verschwindend geringe Menge. Formaldehyd als Nervengift z ubeschreiben ist daher meiner Meinung nach etwas weit hergeholt.

Thiomersal
Bei Thiomersal handelt es sich um eine organische Quecksilberverbindung, das so genannte Ethylquecksilber. Ethylquecksilber hat eine wesentlich kürzere Eliminationshalbwertszeit für die Ausscheidung aus dem Körper als Methylquecksilber, das u.a. über die Nahrung aufgenommen wird.
Selbst für Schwangere gilt die Aufnahme von 1,6µg/kg Körpergewicht Methylquecksilber pro Woche (z.B. aus Fisch) als unbedenklich.
Pichichero ME, Cernichiari E, Lorelato J, Treanor J: Mercury concentrations and metabolism in infants receiving vaccines containing thiomersal: a descriptive study. Lancet 2002; 360; 1737 – 1740
Man könnte natürlich immer noch besorgt sein, denn jeder “weiß ja”, dass Quecksilber giftig ist. Dennoch haben die Weltgesundheitsorganisation (WHO), das Institute of Medicine (IoM) in den USA und die European Medicines Agency (EMA) übereinstimmend geschlussfolgert:
  • Die epidemiologischen Daten sprechen gegen einen Zusammenhang zwischen Thiomersal in Kinderimpfstoffen und Autismus.
  • Der Nutzen Thiomersal-haltiger Impfstoffe ist deutlich höher als dieses hypothetische Risiko.


“Schwarm genetisch veränderter Mikroorganismen”
Bei der Herstellung von Impfstoffen werden nun mal oft Embryonierte Hühnereier verwendet und die Gentechnik ist ebenfalls nützlich. Ein Problem sehe ich hier nicht wirklich. Eventuell versucht Leitner mit einem Ekelfaktor zu punkten. Der große Vorteil der Virusvermehrung im embryonierten Hühnerei ist die hohe Ausbeute an Viren. Dies wurde schon ab den 1960er Jahren bei der Herstellung verschiedener Impfstoffe genutzt, um beispielsweise genügend Ausgangsmaterial für Totimpfstoffe (Spaltvakzine) gegen das Masernvirus und verschiedene Influenzaviren zu gewinnen. Besonders bei letzteren erreicht die Vermehrung in Zellkulturen bislang keine ausreichend hohe Viruskonzentrationen, so dass das embryonierte Hühnerei bis heute die industrielle Produktion von Influenza-Impfstoffen bestimmt.


Zwischenfazit
Ich habe bisher weniger als 1% des Films geschafft und schon eine gute Seite an Falschbehauptungen auflisten können. Ich hoffe du kannst mein Problem mit der Aussage "Wir Impfen NICHT" verstehen.

Warum Impfen?
In Deutschland sterben fünf Mal mehr Kinder an Masern als bisher angenommen. Grund ist die wachsende Impfmüdigkeit vieler Eltern.

Impfkosten vs. Krankheitskosten
Gehen wir von der aktuellen H1N1-Impfung aus.
Hier eine Überprüfung mit Hilfe einer überschlagsmäßigen Kostenrechnung:
In einem Szenario mit Impfung entstehen Kosten von ca. 3,9 Milliarden €. In einem Szenario ohne Impfung entstehen Kosten von ca. 7,6 Milliarden €.
Diese Rechnung enthält nur den Arbeitsausfall und die Krankenhauskosten. Es sind noch nichtmal die schwersten Fälle von Erkrankungen oder gar Todesfälle eingerechnet (wie viel ist ein Menschenleben wert?), ebenso keine weiteren Behandlungskosten im Krankenhaus oder danach. Dies würde die Rechnung noch weiter zugunsten des Szenarios mit Impfung verschieben.
Die Infektionsrate müsste auf ca. 3,5% sinken, damit die Kosten in beiden Fällen etwa gleich sind.

Kinderkrankeiten, Schutz durch Natürliches Erkranken vs. Impfung
Beispielsweise gibt es bei einer Masern-Erkrankung die folgenden Komplikationen
  • Exanthem: 98%
  • Fieber: 98%
  • Abfall der Blutplättchen: 1 von 3000
  • Enzephalitis: 1 von 1000
  • Tod: 1 von 1000 bis 1 von 20000
Im Vergleich dazu die Risiken der MMR-Impfung:
  • Exanthem: 5%, schwach
  • Fieber: 3 bis 15%
  • Abfall der Blutplättchen: 1 von 30000 bis 1 von 50000
  • Enzephalitis: 1 von 1 Million
  • Tod: keine
Weitere Infos findest du zum Beispiel hier:
Oder um es aufs einfachste und populistischste herunterzubrechen:

9 Responses so far.

  1. Anonym says:

    hier ist der Scientology Chef noch selber aktive am mitglieder sammeln
    https://anonnea.wordpress.com/2010/01/21/jurg-stettler/

  2. Anonym says:

    Ja, wir sind Anonymous. Wir sind dämliche Impfgegner.

  3. Anonym says:

    Ich haben diesen Murks nur überflogen und leider eine Reihe von Lügen lesen müssen. Allein der Hirnschreiabschnitt und angebliche 150 Jahre alte diesbezügliche Literatur ist Quatsch. Auch aktuelle Literatur und die Erfahrung tausender Eltern können zu diesem Thema wiedergegeben werden! Lächerlich dieser Artikel

  4. Anonym says:

    Freut mich, das Anonymus sich auch diesem wahnsinnig wichtigen Thema widmet! Weiter so! Den dummen Schafen muss ein Licht aufgehen!

  5. Unknown says:

    "Jeder Mensch nimmt pro Tag mehrere Milligramm Aluminium über Nahrung und Trinkwasser auf. Wenn dies tatsächlich ein Nervengift wäre, hätte die menschliche Rasse nicht lange durchgehalten."

    Werden diese Milligramm auch in den Deltamuskel initiiert ?

    Werden diese Milligramm auch mit anderen Giftstoffen präperiert, mit dem Ziel, das das menschliche Immunsystem "angeregt" wird ?

  6. Anonym says:

    eine kleine Anmerkung zu Ihrem Artikel - an der Stelle:

    "Das zu Tode geimpfte Kind hat einen eigenen Artikel in der Süddeutschen
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/drei-monate-alten-sohn-geschuettelt-schockierendes-gestaendnis-1.1542524
    Es wurde aber nicht todgeimpft. Der Vater hat das Kind eigenhändig umgebracht. Ein kleines Detail, welches im Film nicht erwähnt wird"

    In dem Artikel in der Süddeutschen geht es aber um einen Jungen, der zwar misshandelt wurde, aber nicht gestorben ist. Diese Geschichte findet man als "Nebenwirkung Kindesentzug" von Herrn Leitner auf Youtube.

    Was jetzt im Kontext des Films "Wir impfen nicht" richtig ist, kann ich nicht sagen. Ich hab nicht wirklich Lust, mir den Quark nochmal anzusehen ....

    Viele Grüße,

  7. Anonym says:

    Die Grenzen zwischen Impfkritik Esotherik und Scientology sind sicher fließend, aber dieser Artikel ist einfach nur peinlich.. für anonymous.
    P.S..enzephalitischens Schreien/ schrilles Schreien ist eine typische Impfnebenwirkung, die im Beipackzettel zu lesen ist und auch in jedem Lehrbuch der Kinderheilkunde. Weil es sowohl bei Hirnentzündungen, als auch nach bestimmten Impfungen in gleicher Weise auftritt, liegt nahe, dass sich auch Ähnliches im Gehirn abspielt.

  8. Unknown says:

    Unglaublich, aber wahr Gott ist immer groß. Nach mehreren Versionen meiner Bewerbung von der Bank, erhielt ich ein Darlehen durch eine sehr nette Dame. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an ihr per E-Mail an: marilinetricha@mail.ru es Darlehen in Höhe von € 3.000 bis € 3.000.000 bis jemand in der Lage zur Rückzahlung es mit Interesse an einer niedrigen Rate von 2 bietet % nicht, dass die Nachricht zweifeln. Dies ist eine perfekte Realität. Verbreiten Sie das Wort an Freunde und Familie, die in Not sind.
    Rückzahlung beginnt fünf Monate nach Ihrer Kredit-Empfang
    Gott segne Sie.

  9. blogger says:

    Befinden Sie sich in einer Finanzkrise und suchen Sie Geld, um ein eigenes Unternehmen zu gründen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Wir gewähren Ihnen alle Arten von Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2%. Bewerben Sie sich jetzt unter: ( paylaterloan@zoho.com ) ODER WhatsApp ( +19292227518 ).