Anonymous Hamburg

Internetzensur hat Konjunktur

siehe: http://americancensorship.org/

2 Responses so far.

  1. Christoph Huxhagen says:

    Zum Thema internet hat konjunktur, kann man nur noch hinzufügen: und das Weltweit. im Moment steht ja die USA durch SOPA und PIPA im vordergrund, aber das ist nur die spitze eines riesigen eisberges. es fängt ja schon damit an, das in deutschland suchmaschinen zensurlisten für Suchmaschinen erstellt werden, und geht weiter mit dem geplanten Handelsabkommen Anti-Counterfeiting Trade Agreemenl, auch ACTA genannt, welches genau die gleichen absichten wie die amerikanischen gesetzentwürfe hat und auch sehr ähnlich greifen soll.

    im moment sind die USA, Kanada, Die europäische Union, die Schweiz Südkorea und noch viele Weitere Industrienationen an den ACTA verhandlungen beteiligt.

    Das hauptproblem an ACTA ist das bis jetzt noch niemand genau darüber bescheid weis und das aus gutem grund, wurde die ausarbeitung des Abkommens sogar dem vor Europäischen parlament geheim gehalten.

    man kann nur hoffen, das das Anti-Counterfeiting Trade Agreement niemals eine offizielle form annimmt und von keinem der staten ratifiziert werden kann.

  2. Anonym says:

    Ist für Hamburg eigentlich noch eine Anti-ACTA-Demo geplant?