Anonymous Hamburg

Gold Base Vorfall - Videomaterial zeigt gewaltsamen Umgang mit Demonstranten

Ende Oktober letzten Jahres wurden Demonstranten beim Scientology Komplex "Gold Base" in eine Falle gelockt und vom Wachpersonal festgenommen. Damals gab es nur Videomaterial von vor und nach dem Überfall.

Nun wurde auch das Video des eigentlichen Vorfalls im Internet veröffentlicht, welches zeigt dass die Scientologen geplant hatten einen oder mehrere Anonymous auf ihr Grundstück zu locken um sie wegen unerlaubten betretens des Scientology Grundstücks vorläufig festzunehmen. Dies gelang und ein Demonstrant wurde gewaltsam zu Boden gebracht und festgehalten. Eine weibliche Demonstrantin, welche ihm zur Hilfe geeilt war, wurde beim Versuch dessen Videokamera in Sicherheit zu bringen von einem der Wachmänner gegen das Auto geschleudert und dann, zusammen mit einem weiteren Wachmann, zu Boden gedrückt.


Gold Base attack on Anonorange/Xenubarb FULL VERSION from Angry Gay Pope on Vimeo.