Anonymous Hamburg

Brandenburgischer Bürgermeister unterstützt Scientology

Wiedereinmal hat sich gezeigt dass Scientology durch seine Tarnorganisationen an Einfluss in der Lokalpolitik einnimmt.

In seiner Neujahrsansprache hatte der Bürgermeister von Peitz ein Werbevideo der Scientology Frontgruppe "Jugend für Menschenrechte" in einer Grundschule gezeigt. Das Video stellte er zudem auch noch auf seine Webseite.

Dafür erntet er auch starke Kritik aus Berlin.


Bürgermeister zeigt Video der Scientologen -- Berliner Zeitung

Und nach [Bernd Schulzes] Worten habe offenbar selbst die Uno kein Problem mit dem Videoclip. Sie vertreibe es in ihrem Internet-Buchladen, sagte der Bürgermeister. "Ist die jetzt auch schon von Sekten unterlaufen", fragt er auf seiner Homepage. Er selbst sagte, er habe nichts mit den Scientologen am Hut. Das Video hat Schulze mittlerweile auf seine eigene Homepage gestellt.

"Jemand, der das Propagandamaterial dieser totalitären Organisation weitergibt, ist nach meiner Meinung als Kommunalpolitiker nicht tragbar", sagte der Sektenbeauftragte. Für [Thomas Gandow] ist die "Jugend für Menschenrechte" eine Organisation, die für die Scientologen neue Mitglieder rekrutieren soll.


Peitzer Bürgermeister bekommt Feuer aus Berlin -- 20 cent
Die Referentin der Bundestagsabgeordneten Antje Blumenthal (61, CDU) äußert sich zum Auftritt des Bürgermeisters. [...] "Wer das Amt des Bürgermeisters bekleidet, sollte sich darüber informieren, wessen Werbematerial er nutzt und auf wessen Seite er sich stellt." Blumenthal hatte bereits 2006 gewarnt, dass die Organisation mit der UN–Menschenrechtskonvention wirbt und so einen seriösen Eindruck vermittele.

One Response so far.

  1. Anonym says:

    Wie glaubwürdig das öffentliche Engagement des Peitzer Bürgermeisters Bernd Schulze für die Menschenrechte ist, sieht man daran, wie er den Schülern seiner Heilpraktikerschule jede negative Meinungsäußerung über seine Schule verbietet.

    Aus seiner Schulordnung:
    "9. Es gilt als selbstverständlich, dass sich Studenten und Dozenten gegenüber Dritten nur positiv über die Schule äußern."
    Wer hiergegen verstößt wird ausgeschlossen, muss das Schulgeld weiterzahlen und weitere mindestens 5.000 Euro Schadensersatz.

    Siehe hierzu: http://www.harmony-power.de

    Hier auch noch ein paar aufschlussreiche verbindliche Verhaltensregeln der Heilprkatikerschule von Herrn Bürgermeister Schulze, die sich auf dessen besagter Homepage finden:

    8. (...) Jeder verpflichtet sich offen über alles zu sprechen, was das Team stärker macht und Verstöße gegen die Werte der Gemeinschaft aufzudecken.
    9. (...) Destruktive Haltungen werden nicht toleriert.
    10. Wir tun immer was richtig und fair ist...

    In welcher Sekte gelten solche Verhaltensregeln nicht ???