Anonymous Hamburg

Scientology, Tom Cruise, Katie Holmes und die kleine Suri

Die Schlagzeilen in den Medien sind derzeit voll davon: Tom Cruise und Katie Holmes lassen sich scheiden.
Da wir hier aber keinen Klatsch und Tratsch-Blog betreiben hat es natürlich andere Gründe als Bild und Co, dass auch wir dieses Thema aufgreifen.

Katie Holmes und Tom Cruise, Bild von Wikipedia

Tom Cruise steht immer im Interesse, in den Medien, aber auch bei Anons. Schließlich war es "sein" Video, dass zu dem Projekt Chanology führte und er ist das Aushängeschild für Scientology (während das Aushängeschild Nummer 2, John Travolta, langsam Risse bekommt).
Doch nun verschafft Tom Cruise erneut Scientology unerwünschte Aufmerksamkeit, so heißt es in letzter Zeit häufiger, Scientology wäre an der Scheidung schuld.
Doch warum das?

Der Grund heißt "Suri", ist 6 Jahre alt und ist bisher in wohlbehüteten Verhältnissen aufgewachsen.
Denn in der Scientologischen Lehre gibt es keine Kinder, sondern die Scientologen gehen davon aus, dass der menschliche Körper von einem Thetan beseelt ist, dieser wird in einen Körper "implantiert" und hat schon mehrere Lebzeiten hinter sich, das nennt sich dann sein Zeitspur.
Somit ist dieser Thetan erwachsen und nur der Körper ein Kind, es ist also nur ein "kleiner Erwachsener" und wird auch entsprechend behandelt.

"Ein Kind ist ein Mann oder eine Frau, der bzw. die nicht voll ausgewachsen ist. Jedes Gesetz, das auf das Verhalten von Männern und Frauen zutrifft gilt auch für Kinder.“ (New Era Publications, Kinder: ein Auszug aus dem Scientology-Handbuch, Kopenhagen, 1994)

Mit 6 Jahren ist Suri genau in dem Alter, in dem Scientology beginnt sich für sie zu interessieren.
Der erste Schritt ist der sogenannte "Security Check", dies ist ein erstes Auditing für Kinder.
Nach "Security Form 8" vom Hubbard Communication Office World Wide (HCO WW), geschrieben von Hubbard und veröffentlicht 1961 und später im "The Technical Bulletins of Dianetics and Scientology." (1991 ed., Vol. VI, pp. 290-5) werden für 6-12 Jährige Fragen für den Securitycheck vorgegeben:

Insgesamt umfasst der Fragenkatalog ca. 90 Fragen, die dem Kind gestellt werden sollen und kann hier nachgelesen werden:
Scientology Childrens Security Check (English)

Ein Auszug:
"Warst du jemals gemein, oder gewalttätig, zu einem Tier, Vogel oder Fisch?"
"Hast du ein Geheimnis?"
"Hast du jemals einen Erwachsenen mit etwas was du getan oder gesagt hast genervt?"
"Hast du jemals deine Eltern enttäuscht?"
"Hast du jemals wegen einer kleinen Verletzung zu viel gejammert?"

Auditing, hier als "Stresstest" mit dem primitiven Lügendetektor "E-Meter" Quelle: Wikipedia


Ich denke die Fragen zeigen sehr gut in welche Richtung das Ganze geht, hier wird ein unheimlicher Druck auf das Kind aufgebaut, es wird nicht verstehen, warum es das gefragt wird und anfangen Fehler bei sich selber zu suchen.

Doch damit nicht genug.
Scientology geht davon aus das negative Ereignisse sich als "Engramme" einbrennen und der Mensch in dieser Zeit alles was um ihn herum geschieht wahrnimmt (selbst bei Bewusstlosigkeit) und ebenfalls zu diesem negativen Ereignis addiert. Kommt der Mensch nun in eine ähnliche Situation wird dieses Engramm aktiviert, er wird sich daran erinnern und es wird ihn in seinem Verhalten hemmen.
Darum soll z.b. eine Scientologische Mutter ihr Kind nicht trösten, wenn es gestürzt ist oder sich anderweitig verletzt hat.

Das Verletzungsrisiko ist bei Scientology auch ungleich höher, weil wenn die Kinder eh kleine Erwachsene sind können sie ja auch an Hubbards maxime "Mach Geld, mach mehr Geld" teilnehmen.
Wie zum Beispiel hier, in Australien:
 
Nachdem die Kinder 12 Jahre alt geworden sind dürfen sie auch offiziell Scientologys paramilitärischem Orden, der Sea Org, beitreten.
Siehe Punkt 1: NO Children under 12 years of age von WWP

Dafür könnte Suri sich dann mit 12 gleich für eine lange Zeit verpflichten, schließlich werden die Sea Org Arbeitsverträge über eine Millionen Jahre geschlossen.
Billion Year Contract von unchain.gr/
Wir wünschen an dieser Stelle Katie viel Erfolg für ihren Sorgerechtsstreit und hoffen, dass nicht noch ein weiteres Kind in dieser Sekte großwerden muss.

Mehr Infos?
Links:
Die Geschichte von Sharone: http://exscientologistsireland.org/ss/