Anonymous Hamburg

wenn die taz vom Spiegel abscheibt ...

und andernen schlechten Journalismus vorwirft.

Sollte nicht das Massband auch bei sich selber ansetzten.

Siehe:

Es handelt sich nicht um ein journalistisches Format. Aber ein bisschen Gegenrecherche kann man auch von Drehbuchautoren erwarten.
quelle: taz von Jan Kahlcke
Das ist wahr.
Aber wer sich ins Glasshaus setzt sollte drauf achten, das er nicht mit Steinen schmeisst.

Spiegel Artikel:
Während der Dreharbeiten wurde das SWR-Filmteam bespitzelt und am Telefon bedroht. Doch nicht etwa Scientology steckten hinter der Aktionen. Verantwortlich war wohl die Anonymous-Gruppe, die über das Internet vernetzt ist und weltweit Scientology bekämpft.
quelle: SpiegelOnline

Das Fernsehteam fühlte sich dennoch verfolgt. Es gab anonyme Anrufe, das Auto von Regisseur Niki Stein wurde aufgebrochen.
Hinter den Aktionen steckte jedoch nicht Scientology, sondern die Internet-Aktivisten von "Anonymous", die sich auf Scientology eingeschossen haben,
quelle taz Daniel Wiese
Hier wird sogar behauptet, wir hätten ein Auto aufgebrochen. Danke Taz.


Dieses ist nicht auf dem mist von taz gewachen.
Das wurde von offizellen Pressspreche Frank Busch auf der Pressekonferenz am 25.03.2010 behauptet.

Bei weitere Fragen einfach anrufen
0178-4010014
oder eine Mail an skhamburg@gmx.net

Ja von Pressesprechern, die sich nicht mal eine eigen Mail Adresse leisten können, wird jedes Wort ungeprüft abgeschrieben.

Man wirkt nicht alternativ/aufklärisch/besser etc. wenn man immer das Gegenteil der anderen Presse schreibt.

Tagelang beobachteten sie das Geschehen und stellten heimlich geschossene Fotos ins Internet. Erst später stellten sie den Irrtum fest. "Gut, wir sind also auf ein Filmset reingefallen, aber kann passieren, sah ja auch übelst echt aus", gab "anonn004" Entwarnung.

Der Fehler beim Spiegel ist noch viel lustiger/peinlicher.
Das englische wort "Qoute" heißt Zizat.

siehe hier

Wenn man Bilder ins internet stellt unter cc
und man sich als anon aufgibt ist dieses nicht "heimlich".

die heimlichen bilder (leider schon paar down)

Anon Hamburg war 3 mal am Set
Weil Der Drehort sehr City nah lag.

Später waren wir nochmal da und haben HÖFLICH GEFRAGT was die da tun, das allerdings ein paar mal weil jeder sich dachte, "Oh ich bin gerade in der nähe, lass mal fragen..."
Dann haben wir mal beim NDR angerufen und gefragt ob die Story stimmt.

Das Stufe ich jetzt nicht als Bespitzelung und Telefonterror ein
Und blöd sein ist nicht strafbar

quelle wwp anon004

Telefon Log:
(nein wir haben es nicht aufgezeichnet. das Verstötz gegen Gesetzte,
und wir hatten kein mirco vorort)


Beim NRD anrufen, der hat den auf den SWF weiter geleitet
Und sie haben gesagt, das sie eine Tatort Folge drehen.
Damit war das ganz für uns gegessen.
Termin der Ausstrahlung konnten sie uns nicht sagen.

Dieses ist Anfang November 2009
Thread hier
am 2.11.2009 stand schon fest das es sich um Tatort handelt
Das Telfonat zur Bestädigung war am 3 oder 4 November.

Der Ausstrahlungs Termin wurde erst mitte Januar klar. In einen Abendblatt Bericht.
weiter Infos hier

Das der Spiegel gern als ehemalige Nachrichtenmagazin bezeichnet wird ist klar.
Das aber die taz so unprofessional ist und anderen dieses vorwirft (zurecht=)

Aber bei der taz hat(te) man schon höhere Ansprüche.

mind. 3 treue Leser weniger
jetzt geht nur noch die Bots über die Seite.


Schlusswort:
Wir haben kein Auto aufgebrochen
und auch kein Laptop geklaut.

Sonst hätten wir Leaks vom Filmbuch veröfflich oder
etwas veröfflich was man nicht aus der Presser erfährt.


Infos die es heute(25.03.2010) bei der Presse Konz. gab:

Scanns
http://npshare.de/files/d1ebf669/Pressemitteilung%201.jpg
http://npshare.de/files/f6d4ba68/Pressemitteilung%202.jpg
http://npshare.de/files/2a37d051/Stern%20TV%201.gif
http://npshare.de/files/758028e4/SternTV%202.gif
http://npshare.de/files/7ede3b82/Stellungnahme%201.jpg
http://npshare.de/files/e4c25432/Stellungnahme%202.jpg

4 Responses so far.

  1. Anonym says:

    möglichkeit das die die leude von der taz neidlisch sind das der schwarze block sich nicht vermummen darf

  2. danke bernd
    rechte meinung


    die taz ist zwar links.
    aber wohl nicht so links wie du denkst.

  3. Anonym says:

    Bericht bei ZAPP
    http://www3.ndr.de/flash/zapp/interactivePlayer.html?xml=zappsendung190-interactiveBroadcasts.xml&sr=zapp

  4. Anonym says:

    ab Min 4:48
    sagt der verantwortliche Redaktur von SWR:
    das Sci immer wieder angerufen hat.
    dieses verhalten wurde auf der Pressekonz. nicht gezeigt.