Anonymous Hamburg

Stresstest-Stand Raid in Heide

Samstags ging es früh los. Das Ziel war Heide, wo Scientology eine Stresstest-Stand auf dem Marktplatz angemeldet hatte.
Aus den verschiedensten Ecken Deutschlands kam Anonymous zusammen.



Das Wetter schien auf unser Seite zu sein.
Das Team, welches mit der Bahn kam, hatte leider einige Anfahrtsproblem, konnten sich dafür aber unterwegs mit Ursula Caberta austauschen.

In der Kleinstadt Heide angekommen ging es sofort weiter zum Marktplatz wo wir einen eigenen kleinen Infostand aufgestellt hatten.

Die Scientologen sollten ihren Stand gegen 10 Uhr aufbauen.

Getwitter und Ballspiele mit einen Zottelball (ohne Gesicht) kamen sich die einzelen Zellen näher und es wurde gemeinsam fleissig Flyer an die Marktbesucher Verteilt.



10:03 Uhr - keine Scientologen zu sehen.
Dafür aber einen sehr unauffälligen OSA Mitarbeiter.

Ein Straßenmusiker der mit Gesang und Schifferklarvier uns mit plattdeutsche Liedgut unterstütze, war auch vor Ort.

Zeitungsinterview von der Lokalenzeitung gab es auch noch
(wird nachgereicht: Zeitungs rls 02.08.09)

Doch was war das!
Die Polizei teilte uns mit, dass der Pressesprecher Frank Busch folges mitzuteilen hat:
"Scientology baut kein Stand auf weil das Sicherheitsrisiko zuhoch ist."

So konnten wir an dem Tag leider keine Scientologen vor Ort treffen, hatte aber dennoch einen unterhaltsamen Tag.

Für weitere Bilder schaut doch in unserem Ning nach oder auf dem Post-Game Thread auf Why We Protest nach.

One Response so far.

  1. Unknown says:

    anonymous: 1, scifags: 0