Anonymous Hamburg

Die erste Internet-Zensur Kritische Webseite wurde heute gesperrt, wie die Seite Rettet das Internet berichtet:

Eine der witzigsten und frechsten, und deshalb stark verlinkten Stoppseiten, wurde jetzt vom BMI (Bundesinnenministerium) gesperrt. Da wurde nicht groß begründet, nicht lange gefackelt, sondern kurzerhand der Provider aufgefordert, die Domain und Website unverzüglich zu löschen. Ein ungeheuerlicher Übergriff und Amtsmissbrauch! Der normale Weg wäre eine einstweilige Verfügung mit Anhörung gewesen. Leider bewies auch der Provider (typisch für deutsche Provider!) keinerlei Zivilcourage, und kam den Wünschen des Ministeriums nach.


Wie auch der Betreiber von Rettet das Internet halten wir das für untragbar!
Wir unterstützen deshalb die pfiffige Stoppschild-Kampagne eben dieser Seite.

Da nun ein Grad erreicht ist bei dem einfaches Berichten über die Misstände nicht mehr ausreicht, wird sich Anonymous an dem Kampf gegen die Zensur in Deutschland beteiligen.
Die Netzgemeinde muss hier zusammenstehen.